Impressionen vom "Plausch am Gartenzaun"

Bilder von der Wildobstführung im Schaugarten in Ergenzingen am 13.10.2018.

Ralf Reuschling und Gabi Fletschinger hatten zu einem Spaziergang durch den Wildobstgarten bei Ergenzingen eingeladen, der bei herrlichstem Wetter stattfand.

Bilder: J. Breuer

Lecker! Wow das schmeckt ganz anderst als unsere "normalen" Marmeladen! Juliane wie auch die anderen Teilnehmer der Wildobstführung waren begeistert von den Kostproben die am Ende gereicht wurden. Davor stellte Ralf Reuschling die Wuchsformen und Schnittmöglichkeiten der Gehölze vor. Um die Genießbarkeit und die Inhaltsstoffe, sowie die Verarbeitungsmöglichkeiten der Wildfrüchte ging es von Seiten Gabriele Fletschingers. Beide boten den Teilnehmern viel Wissen rund um die vitaminreichen Früchte und rundeten den 3-Stunden Spaziergang durch sensorische Genüsse ab.
Vielen Dank an beide Fachwarte, die einmal mehr bewiesen, dass Fachwarte nicht nur Apfelbäume können!

(Text: J.B./K.M.)